Allgemeines - Schützenverein Axstedt

Kleine Pfeile auf dem Schießstand

Auf dem Axstedter Schießstand könnte demnächst ein Hauch von „ally pally“ einziehen. Der Schützenverein möchte seinen Freizeit- und Sportbereich um ein Dartangebot erweitern.
Hierzu wurde der Luftgewehrstand soweit umgestaltet, dass er sich ohne größeren Aufwand sowohl für einen Dartbetrieb als auch für den Schießsport nutzen lässt.

Zum Start stehen aktuell 3 Dartstände/-Scheiben zur Verfügung. Sobald es die Coronavorgaben erlauben, möchte man mit einem Schnupper- und Trainingsbetrieb beginnen.

Bei Einrichtung der Erstausstattung geht ein Dank an Rolf Mahler, der sich als Sponsor hier beteiligt hat. Er ist selbst als Darter für die "Flying Bulldogs" in 2 Ligen in Bremerhaven und Weser-Ems aktiv. Da er auch eine Trainerausbildung hat, könnte er sich auf Nachfrage, eine Unterstützung im Trainingsbetrieb vorstellen.
Zu Beginn ist ein Übungsabend pro Woche vorgesehen, angedacht ist da der Mittwoch oder Freitag.

Beim Darten und Schießen ist u. a. für ein gutes Ergebnis ein hohes Maß an Konzentration und viel Übung erforderlich. Vielleicht lässt sich durch diese und weitere Parallelen der ein oder andere auch für den Schießsport begeistern oder umgekehrt.
Perspektivisch erhofft sich der Vorstand durch dies Angebot auch die Gewinnung neuer Mitglieder.

Nach einer Startphase möchte man bei ausreichender Beteiligung dann auch erste Vergleichsabende durchführen und bei gutem Verlauf sich zukünftig auch an einem Ligabetrieb beteiligen.

Federführend für den Verein begleiten zurzeit Henrik Meyer und Gerhard Fuhrken das Dartprojekt. Sie sind dann auch für alle Interessierten die Ansprechpartner.

Aktuelle und zukünftige Informationen rund um das Dartangebot sind auf der Homepage hier im Dartbereich zu finden sein. So werden dann hier auch Start- und Trainingstermine bekanntgegeben und mann kann Mailanfragen senden.