Ausflug Jugend - Schützenverein Axstedt

Schützenverein Axstedt
und Umgebung e.V.
Unsere Jugendabteilung nimmt am gemeinsamen Ausflug
der Schützenjugend im Moorkreis teil.

Bericht vom Jugendleiter

Am Sonntag, 15.10.23 sind wir mit 32 Teilnehmern aus 4 Vereinen des KSV Moor zum Kletterwald nach Conneforde gefahren.

Das Wetter war der Jahreszeit entsprechend und die Anfahrt gestaltete sich länger als gedacht, da der Wesertunnel ausgerechnet an diesem Tag wegen einer Feuerwehrübung gesperrt war.
Aber auch die Überfahrt mit der Fähre war für die Jüngeren schon ein kleines Erlebnis.

Am Park angekommen wurden wir erst einmal ausführlich vom netten Personal eingewiesen und nach einem kurzen "Vorklettern" konnte sich jeder der 32 Kletterer an den Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden versuchen.

Nach 3 Stunden Klettern und einigen Schauern konnten wir nach Rücksprache mit den Betreibern die überdachten Sitzplätze nutzen, um dort die mittlerweile hungrigen Teilnehmer mit leckeren Hotdogs zu versorgen.
Hartmut Suhling hatte einen Gaskocher und den entsprechenden Topf mitgebracht und Jenny Wehmann die Hotdogs besorgt.
Trotz einiger Wetterkapriolen waren alle gut versorgt und konnten zufrieden den Heimweg, durch den mittlerweile wieder offenen Tunnel, antreten.

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!