Frühjahrsschiessen 2017 - Schützenverein Axstedt

Hauptmenü:

Frühjahrsschiessen 2017

Unterseiten

Die Schützensaison 2017 haben wir am Samstag den 22. April mit dem Frühjahrsschießen eröffnet. Es fanden sich, trotz nicht ganz optimalen Wetterbedingungen (es war Schweinekalt) knapp über 60 Schützendamen
und -herren ein um die Frühjahrsmajestäten zu ermitteln.

Wir freuen uns, dass sich noch eine so stattliche Anzahl an Wettbewerbern auf dem Stand eingefunden hat.

Zum Wettstreit um die Königswürde(n) waren wie üblich 3 Vögel aufgestellt worden, die an diesem Nachmittag ihre Federn lassen sollten.

Neben dem Schießen um die Königswürde, wurden auch die Konkurrenzwettbewerbe in den Kleinkaliber- und Luftgewehrdisziplinen gut frequentiert. Weiter hat dann auch der Wettbewerb „Kegeln und Schießen" viele Teams in den sportlichen Vergleich geführt und für Kurzweil gesorgt. Hier mussten pro „Teamer“ 5 Schuss auf die Glückscheibe abgegeben und 10 Würfe ins volle Holz geworfen werden.

Beim Rupfen der Vögel war bei den Damen Gaby Faß erfolgreich und wurde Vizekönigin - die Krone setzte sich dann Susanne Hölling auf, sie wurde Frühjahrskönigin 2017.

Bei den Herren gab es im Stechen eine sehr enge Entscheidung. Hier trafen beide Schützen die 10!!! Frühjahrskönig wurde, mit vielleicht einem 1/4 Ring Vorsprung, Klaus Fuhrmann. Heiko Fuhrken sicherte sich den Titel des Frühjahrsvizekönigs.

Nach der Proklamation der Frühjahrsmajestäten und der Preisverteilung für Vögel und Schiesswettbewerbe wurden die Sieger im Teamwettkampf bekanntgegeben.

Siegreich war in diesen Jahr das Team „KVA Axstedt“. Tagesbester wurde Rene Raedecke.

Anschließend ließ man in gemütlicher Runde den Tag langsam ausklingen.
  Vorsitzender          Frühjahrsvizekönigin     Frühjahrskönigin             Frühjahrskönig          Frühjakrsvizekönig
Harald Giese          Gaby Faß        Susanne Hölling   Klaus Fuhrmann    Heiko Fuhrken
Stand: 27.08.2017