Frühjahrsschießen - Schützenverein Axstedt

Frauke Lüllmann und Timo Jacobs neue Frühjahrskönige in Axstedt

Gut gelaunt starteten die Mitglieder des Schützenvereins Axstedt mit einem Frühjahrsschießen in die Saison. Mit viel Freude wurden besonders die zwei Holzadler der Herren und ein Holzvogel von den Damen unter Feuer genommen, um letztlich die Frühjahrsmajestäten zu ermitteln.

Von links: König Timo Jacobs, Königin Frauke Lüllmann, Vizekönig Marco Steinbeck und Vizekönigin Sina Jacobs

60 Schützinnen und Schützen legten auf die Holzteile an, die zum Teil den Schüssen lange standhielten. Viel Spaß bereitete wieder der kombinierte Mannschaftswettbewerb „zehn Wurf Kegeln und fünf Schuss auf eine Glücksscheibe“, zu dem alle örtlichen Vereine eingeladen waren. Es siegte die Gruppe „Die 5 ?“ mit 572 Punkten. Tagesbeste wurde Frauke Lüllmann mit 161 Punkten.

Im Mittelpunkt stand aber die Ermittlung der Frühjahrsmajestäten. Vom Vogel I der Männer erlegten Henrik Meyer den Silberflügel und Sven Seedorf den Goldflügel. Der Rumpf ging auf das Konto von Timo Jacobs. Vom Vogel II fiel der Silberflügel nach dem Schuss von Hartwig Jacobs, Matthias Nitsche erlegte den Goldflügel. Marco Steinbeck brachte den Rumpf zur Strecke. Nach einem spannenden Ausschießen auf einer Wildmotivscheibe wurde Timo Jacobs als neuer Frühjahrskönig gefeiert, Marco Steinbeck errang die Vizekönigwürde.

Bei den Damen war das Königsschießen gleichermaßen spannend. Bettina Winkler erlegte zuerst den Silberflügel. Den Goldflügel und damit die Vizekönigswürde sicherte sich Sina Jacobs. Den Rumpf fiel nach einem Schuss von Frauke Lüllmann, sie wurde als Frühjahrskönigin kräftig gefeiert.
In den weiteren Schießwettbewerben waren erfolgreich:
Kleinkaliber Konkurrenz, Schützenklasse:
1. Timo Jacobs, 31,4 Ringe