Geflügelschießen 2023 - Schützenverein Axstedt

Schützenverein Axstedt
und Umgebung e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Axstedter Schützenverein lädt zum traditionellen Geflügelschießen für alle Axstedter, Butenaxstedter und natürlich Vereinsmitglieder ein!

Der Schützenverein Axstedt veranstaltete am Samstag, 25.11.23 sein traditionelles Geflügelschießen.

Gut gelaunt wurden die beiden Holzhähne unter Beschuss genommen, um letztlich die neuen Geflügelmajestäten zu ermitteln.

Rund 55 Schützinnen und Schützen legten auf die Holzteile an, die zum Teil den Schüssen lange standhielten. Viel Spaß bereitete den Gästen die 10 neuen elektronischen Luftgewehranlagen. Sie waren mit bunten Glücksscheiben und 1-Spiegelscheiben bestückt. Außerdem konnte man sein Können bei der Disziplin Klappenten unter Beweis stellen.

Im Mittelpunkt stand aber die Ermittlung der Geflügelmajestäten. Vom Hahn I erlegte Bianca Hüncken den linken Flügel und Timo Jacobs den rechten Flügel. Der Rumpf ging auf das Konto von Harald Giese. Vom Hahn II fiel der linke Flügel nach dem Schuss von Frauke Lüllmann, Björn Wellbrock erlegte den rechten Flügel. Tanja Sperl brachte den Rumpf zur Strecke. Nach einem spannenden

Ausschießen auf einer Wildmotivscheibe errang Harald Giese die Vizekönigswürde und Tanja Sperl wurde als neue Geflügelmajestätin gefeiert.

Schießergebnisse:

Glücksscheibe       1.  Ron Iwohn
                             2.  Timo Jacobs
                             3.  Frauke Lüllmann

Präsentkorb           per Zufallsgenerator ausgeloster Teiler:   94 - am Nächsten dran:
                             1.  Daniel Finke ( Teiler: 0,3 )

Die Geflügelmajestäten:  Tanja Sperl und Harald Giese
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!