Herbst 2022 - Schützenverein Axstedt

Herbstschießen 2022

Bei durchwachsenem Wetter haben sich in diesem Jahr gut 50 Damen und Herren auf dem Schießstand eingefunden, um die Herbstmajestäten 2022 zu ermitteln. Die Veranstaltung hätte gern eine etwas bessere Beteiligung verdient gehabt. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch.
Für die Herren waren 2 Vereinsvögel und für die Damen 1 Vogel aufgestellt. Weiter wurden für die sportlichen Konkurrenzwettbewerbe in den verschiedenen Altersklassen, für Luftgewehr und Kleinkaliber, mehrere Disziplinen angeboten.

Für Kurzweil sorgte dann im Verlauf des Nachmittags das Herbstangebot mit der „Sonne“ und dem "Strahlen-Schießen" zum Ermitteln des Sonnenkönigs. Hier mussten 9 Strahlen in freier Folge von einer Sonne „getrennt“ werden. Anschließend musste auch die Sonne "untergehen" – die erfolgreiche Schützin und damit Sonnenkönigin 2022 war Silke Jacobs.
Ein besonderer Wettbewerb stand bei dieser Veranstaltung auch noch auf dem Plan: Der König|in der Könige.

Alle 5 Jahre wird hier auf der Wildscheibe dieser Titel ausgeschossen. Mitmachen dürfen alle die die schon einmal Königin oder König beim Schützenfest geworden sind.
 In diesem Jahr war der beste Schuss Siegfried Auth vorbehalten, der somit König der Könige 2022 ist.
Zum Schluss mussten die Rumpfschützen der Herren im Stechen auf die Wildscheibe den Herbstkönig ermitteln. Beide konnten mit guten Schüssen aufwarten.
Den besseren Schuss setzte letztlich Rene Raedecke der damit Herbstkönig vor Volker Hüncken wurde.
Zuvor konnten bereits die Damen ihre Majestäten bejubeln. Herbstkönigin wurde Marina Gabel und Vizekönigin Anke Renken.

Nach der Proklamation der Könige wurden die erfolgreichen Teilnehmer in den durchgeführten Wettbewerben geehrt und Preisen belohnt. Danach ließ man den Tag gemütlich ausklingen.
v. l. Siegfried Auth (König der Könige) - Volker Hüncken (Herbstvizekönig) - Rene Raedecke (Herbstkönig)
     Anke Renken (Herbstvizekönigin) - Marina Gabel (Herbstkönigin) - Silke Jacobs (Sonnenkönigin)