Herbst 2023 - Schützenverein Axstedt

Gute Stimmung beim Axstedter Herbstschießen

Für die Herren waren 2 Vereinsvögel und für die Damen 1 Vogel aufgestellt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Henrik Meyer wurde dann kurz nach 14 Uhr mit dem Schießen begonnen. Worauf die Vögel auch schon bald die ersten „Federn“ lassen mussten.

Die sportlichen Konkurrenzwettbewerbe in den verschiedenen Altersklassen, für Luftgewehr und Kleinkaliber, sowie das Schießen auf den Glücksscheiben fanden ebenfalls viel Zuspruch.

Neu im Angebot war die Disziplin „Beste 10“, der gut bestückte Präsentkorb ging mit einem super Teiler von 18 an Rene Raedecke.

Für Kurzweil sorgte dann im Verlauf des Nachmittags das Herbstangebot mit dem "Strahlen-Schießen" und dem Ermitteln des Sonnenkönigs. Hier mussten 10 Strahlen in freier Folge von einer Sonne „getrennt“ werden.

Anschließend musste auch die Sonne untergehen – dies erledigte Hans Puckhaber und wurde als neuer Sonnenkönig 2023 gefeiert.

Der Tag verging wie im Flug und am Ende mussten die Rumpfschützen Hanno Renken und Justin Steinbeck im Stechen auf die Wildscheibe den Herbstkönig ermitteln. Beide konnten sehr gute Treffer setzen. Hanno Renken wurde Herbstkönig, sein Schuss lag etwas mehr im Zentrum, Vizekönig wurde Justin Steinbeck.

Zuvor konnten bereits die Damen ihre Majestäten bejubeln. Herbstkönigin wurde Sina Jacobs und Vizekönigin Monika Pape.

Nach der Proklamation der Könige wurden die erfolgreichen Teilnehmer in den durchgeführten Wettbewerben geehrt und Preisen belohnt.

Herbstmajestäten mit Sonnenkönig
Foto von links:    1. Vorsitzender: Henrik Meyer / Herbstvizekönigin: Monika Pape / Herbstkönigin: Sina Jacobs
                    Herbstvizekönig: Justin Steinbeck / Herbstkönig: Hanno Renken / Sonnenkönig: Hans Puckhaber

Ergebnisse: